Freitag, 1. November 2013


Der Frage-Foto-Freitag



nach einer Idee von Steffi http://www.ohhhmhhh.de/.
Steffi fragt heute:Wo machst du es dir gerade wie und womit gemütlich?





Mal vorneweg: Ich liebe ja Gemütlichkeit.
Natürlich muß der Mix aus Aktivität und Faulenzen stimmen. Aber gegen ein ein bißchen weniger Aktivität zugunsten der Gemütlichkeit habe ich manchmal nichts einzuwenden.

 
Heute ist bei uns ja Feiertag und so sind wir - der Kinder zuliebe - erst mal eine Runde ins Hallenbad gegangen. Das ist meiner Meinung nach der Platz, der mit Gemütlichkeit am allerwenigsten zu tun hat. Außer vielleicht eine Tankstelle nachts um zwei Uhr. Die ist womöglich noch weniger gemütlich.





Aber danach folgte natürlich der gemütliche Teil. Bequem in den Sessel kuscheln, eine Tasse Chai-Milch dazu und die neuesten Zeitschriften, zu denen man sonst nie kommt. Herrlich.


Gut dazu finde ich schönes gedämpftes Licht, einen warmen Apfelcrumble, chillige Musik im Hintergrund und den Liebsten in der Nähe. 





 

Aber wißt ihr was die Sache erst wirklich perfekt macht? Einfach genial abrundet, mich so ganz und gar glücklich stimmt? Wenn meine Kinder dazu im Wohnzimmer spielen.


 

Manch einer wird sich nun vielleicht wundern, aber wenn die beiden so nebenhehr spielen (natürlich OHNE mich in ihr Spiel einzubeziehen), dann bin ich rundum zufrieden und froh und wäre ich eine Katze käme ich aus dem Schnurren gar nicht mehr heraus.

Gemütlichkeit plus Glück pur.


Ich wünsche allen, auch den armen Arbeitenden, einen tollen Freitag und ein gemütliches Wochenende!

 
 
Gemütsgrüße
Jutta

 

 

 


1 Kommentar:

  1. Also, ich könnte in Dein Schnurren einstimmen ;) und gemütlich finde ich es bei Dir auch sehr!
    Lieben Gruß
    Susanne

    AntwortenLöschen