Dienstag, 26. November 2013


Fragen und Antworten


Vor ewigen Zeiten wurde ich von Britta getaggt und habe da bereits brav meine Antworten gegeben.
Doch bin ich bis heute nicht dazugekommen mich zu "revanchieren", sprich meine Fragen an BloggerInnen weiterzugeben. 

Doch nun ist es endlich soweit. Voilà, hier sind'se, die Fragen:



Zum Beantworten habe ich mir folgende Blogs (in willkürlicher Reihenfolge) ausgesucht und es würde mich wirklich freuen, wenn ihr mitmacht! 

  (Wahrscheinlich habe ich mindestens einen Blog dabei, der schon viel mehr Follower hat, als es beim  ursprünglichen Tag-Aufruf gedacht war. Ein großes Sorry, falls es tatsächlich so ist).


Viel Spaß dabei, ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!


Und damit das ganze nicht so einseitig wird, habe ich mir noch 20 Fakten über mich überlegt. 
(ausgleichende Gerechtigkeit sozusagen) ;-))


20 Fakten über mich

  1. Ich habe als Kind irre für Zorro geschwärmt. Das ging sogar so weit, dass ich (eine zeitlang) keinesfalls einen Busen bekommen wollte.
  2. Ich hasse es Nutellagläser auszukratzen.
  3. Ich kann mich schlecht von Dingen trennen.
  4. Ich stecke in einem Dilemma. Mir fallen ständig tausend Sachen ein und ich bin (furchtbar) vergesslich.  Deswegen liegen sogar auf meinem Nachttisch Post-its. Während meiner Schwangerschaften schwamm ich regelmäßig, finde es aber eigentlich ziemlich langweilig. Also ging das Kopfkino los. Am liebsten hätte ich echt Block und Stift neben den Beckenrand gelegt, denn es machte mich halb wahnsinnig, wenn ich noch weiter schwimmen musste und mir dabei ständig meine Gedanken vorgesagt habe, um sie nur ja nicht zu vergessen.
  5. Ich hätte gerne längere Beine.
  6. Meine Kinder sind für mich das anstrengendste und allerschönste in meinem Leben.
  7. Ich liebe Limetten. Alleine der Duft…
  8. Ich liebe Ingwer. Und in die Ingwerscheiben, die man zum Sushi dazubekommt, könnte ich mich regelrecht reinlegen.
  9. Wir wohnen nahe einer Autobahn. Wenn ich zu meinen Eltern fahre, kann ich die Autobahn in beide Richtungen befahren und komme dennoch immer an (ohne Umwege).
  10. Ich habe einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn.
  11. Ich liebe Zeitschriften, habe aber viel zu wenig Zeit zum Lesen und sie landen somit erstmal auf einem hohen Stapel. So kommt es hin und wieder vor, dass ich sie die gleiche sogar zweimal kaufe.
  12. Ich reiße meist viele Seiten aus diesen Zeitschriften heraus (wenn ich denn mal dazukomme) und treibe meinem Mann damit in den Wahnsinn!
  13. Ich wasche mir viel zu oft die Hände und müsste sie mir deshalb viel öfters eincremen.
  14. Ich mag Tee nur mit Zucker, aber Kaffee keinesfalls.
  15. Ich liebe Buntstifte, am liebsten eine große Metallbox voll. Ganz frisch, alle gleich lang, angespitzt mit diesem speziellen Geruch von Holz und Mine. Zu blöd aber auch, dass ich kein bißchen Malen kann.
  16. Ich reagierte eine zeitlang auf Kiwis allergisch. Es juckte mich dann im Ohr! (nein, ECHT!!!)
  17. Ich mag Zitate.
  18. Ich neige dazu, bei Infoblätter in/von Schulen und Kindergärten immer nur den Anfang zu lesen (gaaaanz schlecht).
  19. Ich mag Honig richtig gerne, aber kann den Geruch von Bienenkerzen nicht ab.
  20. Ich habe panische Angst im Schnee/wahlweise Glatteis Auto zu fahren.

Schöne Grüße
Jutta




Kommentare:

  1. Hallo Jutta, danke fürs Taggen! Jedoch hat mich schon jemand getaggt und ich hab achon brav die Fragen beantwortet ;-) Lieben Gruß, Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Jutta,
    danke fürs taggen und bis bald (spätestens bei den Antworten sieht man sich wieder...)
    Schönen Tag noch
    Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Jutta, hallo!

    Danke für deine lieben Kommentare.

    Gerne beantworte ich deine Fragen im Anhang meines
    nächsten Posts.
    Ich hoffe es ist ok, wenn ich keine 10 Blogger taggen
    möchte (so ist es wohl vorgesehen, oder?).
    Sollte ich mich dadurch als Kandidatin disqualifizieren :),
    mail mir einfach.

    Herzliche Grüsse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Jutta,
    auch von mir vielen Dank fürs Taggen (mein erstes Mal übrigens). Ich schau mir die Fragen bei Gelegenheit gerne mal an!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  5. Ha jetzt hab ichs gefunden.. vielleicht nehme ichs mir mal vor die nächsten Tage :-)

    Lg Ka

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Jutta,
    heute habe ich Zeit gefunden, auf Deine Fragen zu antworten ;)
    Herzlichen Gruß
    Kebo

    AntwortenLöschen