Freitag, 29. November 2013


friday-flowerday

Wieso macht man manche Fehler immer  wieder? Weil sie Spaß machen!
Eigentlich wollte ich gestern nur ein paar Mistelzweige holen, um (endlich) das Haus 
etwas weihnachtlich zu schmücken.




Und weil sie gerade so schön am Weg lag, besuchte ich die "Gartenwelt". Böser, böser Fehler.
 Da gibt es neben wunderschönen Blumen und Pflanzen auch Unmengen an Dekoartikeln.
Muß ich erwähnen, dass ich viel mehr gekauft habe als geplant?

Mit Blick auf den heutigen" flowerday" bei holunderbluetchen habe ich 
auch mal die Schnittblumenabteilung gestreift.
 Das ist schon eine andere Auswahl als bei unserem Blumenladen vor Ort.
Ohne Plan suchte ich ein paar einzelne Blumen heraus.

Und weil ich es eilig hatte, stellte ich Zuhause erstmal alle Blumen in den gerade greifbaren Mixer.




Heute versuchte ich dann daraus etwas Ansehnliches in Richtung Blumenstrauß zu machen. 
Gar nicht so einfach, wenn einem so gar keine Hilfsmittelchen aus dem Garten zur Verfügung stehen. 
(Eine weiße Blume war leider schon hinüber. Ts!)
Ich weiß mal wieder den Namen nicht. Bei Blumen ist es ja so wie beim Käse. 
Ich lasse mir immer von mindestens einer mir unbekannten Sorte den Namen nennen, um ihn dann quasi 
schon während des Vorsagens wieder zu vergessen. Schlimm!



Und noch ein kleines Obst-Blumen-Arrangement.




Und dann gibt's heute noch was ganz Aufregendes bei mir. Nämlich eine


Vor kurzem hatte ich meinem Mann ein Herz zu seinem Geburtstag gebastelt. 
Das hat mich inspiriert und ich wollte unbedingt noch einen Weihnachtsbaum dazugesellen.

Also, Nägel, lackierte Holzplatte und Hammer geschnappt und los ging's.
Dann noch ein bißchen Wolle dazu.
Und fertig ist mein allererstes Weihnachtsbäumchen dieses Jahr.



Und weil es mir so gut gefällt, wollte ich es euch nicht vorenthalten.
Nun kann es jeder, der weder Zeit noch Lust zum Basteln hat, bei mir kaufen.
In meinen Shop werde ich zukünftig auch einiges an Papeterie einstellen. 
Einladungen, Dankeskarten etc. Wenn ihr Lust habt, schaut doch einfach mal vorbei. 




Und pssst...!!! Für alle die im Kupferrausch sind... morgen habe ich noch was ganz besonderes für euch!!

Hibbelige Grüße
Jutta

 


 

Kommentare:

  1. Liebe Jutta,
    mir geht es manchmal ganz genauso, oft kaufe ich dann doch zu viel. Du hast aus Deinen mitgebrachten Blumen feines gezaubert. Dein Fotohintergrund ist ja sagenhaft!
    ein schönes Wochenende für Dich und einen schönen 1. Advent, Cora

    AntwortenLöschen
  2. Liene Jutta, du hast eine tolle Blumenauswahl getroffen !!! Ich liebe Eukalyptusblätter :-))
    Und deinen Weihnachtsbaum find' ich auch total gelungen !!!
    Viele herzliche Grüsse und einen schönen 1.Advent, helga

    AntwortenLöschen