Samstag, 30. November 2013

 

Samstagskaffee

Der erste Advent steht vor der Tür!




Deswegen habe auch ich die letzten beiden Tage ein bißchen Weihnachtszauber im Haus verteilt.
 - unter Anhörung einer Christmas Pop CD (darf man ja eigentlich gar nicht laut sagen).


(Der Sternchenpulli ist Zufall, aber die Tasse habe ich heute extra weihnachtlich gewählt. Wenn schon, denn schon)
 
Und nun "wandle" ich umher, schlürfe leckeren Kaffee und schaue mir meine "weihnachtlichen Dekoecken" an. Zupfe hier, verschiebe da und werde wohl noch ein bißchen was verändern. Ist auch in Ordnung so. Der Advent ist schließlich lang.

 

 
Und die Überschrift läßt es erahnen. 
Meinen Kaffee trinke ich heute natürlich wieder mit Ninjas netter Kaffeerunde.




Mein Plan für heute?
Ich werde - und das kündige ich jetzt EXTRA an, um mich unter Druck zu setzen - Fröbelsterne basteln. 
Ich will das seit zwei Jahren machen, aber als eine Freundin von mir meinte, 
es sei wie Mathematik, bin ich "erstmal" wieder davon abgekommen.




Außerdem möchte ich heute mit den Kindern Plätzchen (die ersten) backen. Eine Tüte davon wird dann 
mit den Wunschzetteln vor die Tür gelegt und wir hoffen mal, dass das Christkind den Weg zu uns findet. 
Der feine Plätzchenduft wird ihm die Suche erleichtern ;-)) 




 Wie angekündigt, habe ich heute noch was Weihnachtliches für alle Kupfer-Maniacs.





Eine tolle Geschenkidee oder auch zum Selberbehalten.
"Mein" Weihnachtsbäumchen in Kupfer! Sieht das nicht klasse aus?
Ebenfalls wie das schwarz-weiße Bäumchen von gestern in meinem Dawanda-Shop zu entdecken.

Wunderbare Adventsgrüße
Jutta




Kommentare:

  1. Du zeigst schöne Einblicke. Baumstumpf mit Lärchenzweigen, Kerzenständer, Windlichter und eine so wundervolle Teekanne. Vom Schokokuchen könnte ich glatt etwas naschen.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Falten der Fröbelsterne, das ist gar nicht so schwer, wenn die Anleitung stimmt!
    Einen besinnlichen Start in den Advent wünscht Dir, Cora

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja, so richtig gemütlich und vorweihnachtlich ist es bei dir! Die Teekanne!!!
    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!
    Sonja

    AntwortenLöschen