Montag, 25. November 2013


Vitamin-Kick

Grauer November, niedrige Temperaturen.
Was man da braucht ist ein gesunder, leckerer Frischekick. 




 So farbenfroh-fein stärkt er nicht nur das Immunsystem, sondern schmeckt einfach gut 
und man hat immer das Gefühl seinem Körper etwas Gutes zu tun.




 Ich nehme immer ein paar Orangen, Kiwis, Bananen und was mich sonst noch so anlacht. Heute habe ich Granatapfelkerne dazu ausprobiert. Würde ich aber - ehrlich gesagt - nicht mehr machen. Die Kernchen sind beim Trinken doch etwa störend.




Besonders fein wird es, wenn man die Orangen vorher auspresst und nur den Saft verwendet.
Aber heute musste es schnell gehen.



 

Doch auch dieser Vitamincocktail konnte nicht verhindern, dass ich heute nach Eisenbahn-Aufbauen, Tierpark aufstellen, dem Lesen diverser Bücher und ewigem Uno spielen, nicht doch noch zum Arzt musste. Aber nach drei Spritzen in den Bauchnabel (Aua-unangenehm!!) einem Stethoskop im Auge (naja...) und einem kleinen Spiegel im Mund (=Rachen; Hust, kurz vorm Würgen) geht es mir wieder besser!!

Also denkt dran, immer schön brav Vitamine essen! So ein Arztbesuch ist nicht immer witzig!


Ansonsten wird es hier langsam winterlicher. Ich habe zu Stricken begonnen (wenn das mal nicht winterlich-idyllisch ist), einen Schal für meine Süße.



 Für die bevorstehenden Schmökerstunden im Advent habe ich noch ein ganz süßes Weihnachtsbuch für die Kinder (und mich)  gekauft. Daraus wird dann jeden Tag vorgelesen. Und nicht nur das. Es gibt auch täglich eine Lied und eine kleine Bastelidee oder ein Rezept. Ich freue mich schon richtig drauf. Eigentlich habe ich bereits ein Adventsbuch, aber als Karin das kürzlich auf ihrem Blog vorstellte, konnte ich nicht widerstehen. 
Und ich bin froh drum!

Zu guter Letzt ist bei mir noch eine Amaryllis eingezogen. Die habe ich gestern von unserem lieben Besuch geschenkt bekommen und ich bin schon sehr gespannt, ob sie rot oder weiß blühen wird.


Und nachdem heute bei uns so wunderbar die Sonne scheint, gibt es


Ganz sonnige Grüße
Jutta

P.S. Thanks god, dass morgen wieder die Krippe geöffnet hat!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen