Samstag, 7. Dezember 2013



Samstagskaffee


Die erste Adventswoche ist nahezu um. Verrückt. 
Spüre ich da etwa eine innere Unruhe (die Möchtegern-To-Do-Liste im Hinterkopf??)




Wie auch immer, erstmal gemütlich 'nen Kaffee trinken. Heute trinke ich meinen Kaffee sowohl mit Ninja, als auch mit Stephanie, denn Ninja hat sich zu Stephanies tollen Adventskalender geschlichen.






(Wie man an der Advenstkerze sieht, kommt der Kerzenschein im Hause siebenVORsieben bislang eindeutig zu kurz)


Heute habe ich ganz Großes, sprich Schwieriges vor. Ich möchte meine Kinder fotografieren - 
für die Weihnachtspost. 




Ich weiß nicht, wie andere es schaffen, immer so süße Fotos von ihren Kleinen zu knipsen. Ich kann auch schöne Fotos machen, aber nur, wenn sie nicht "gestellt" sind. Und wann sind die beiden Kinder "ungestellt" schon so nah beieinander und beide gut zu sehen? 




Wir geben bestimmt alljährlich ein lustiges Bild ab, wenn wir gemeinsam herumhantieren.
Die eher unwilligen Kinder, die nett aber natürlich schauen sollen, mein Mann, der versucht meine 
Anweisungen umzusetzen und die Kinder bei Laune zu halten und ich, meist zusehends genervt,
mit einem: "Hat ja doch alles keinen Sinn auf den Lippen".
Immerhin habe ich schon eine Idee. Ist ja auch schon mal was. 
Nach den vielen Fotos mit Kindern in Nikolausmützen und Engelsflügeln, die ich selbst schon erhalten habe, möchte ich was anderes machen. 
Naja, man darf gespannt sein. 




Die Winterimpressionen sind schon von Januar. Bei uns hat es  - zum Leidwesen der Kinder - wesentlich weniger geschneit (was sie nicht davon abhält, trotzdem eine Schneeballschlacht zu versuchen), aber mir ist heute so nach Schneelandschaften. 

Ansonsten ist wieder Plätzchenbacken angesagt. Die eine Ladung war ja in kürzester Zeit weg (alleine wieviele das Christkind davon abbekommen hat). Und vielleicht einen Weihnachtsmarkt besuchen.
Und sonst: ein bißchen basteln und chillen, chillen, chillen!! 
(und lässig bleiben, wenn man an Weihnachten denkt) 


Macht's euch schön!

Winterliche Grüße
Jutta


Kommentare:

  1. Die Winterimpressionen verzaubern wirklich...
    Wunderschön...
    Schönen 2. Advent
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. welch schöne bilder.
    unsere kerzen könnten auch mehr brennen.
    hab einen guten wochenstart. liebst ninja

    AntwortenLöschen