Freitag, 10. Januar 2014



friday-flowerday oder Liebeserklärung an eine Blume


Und schon wieder ist es Freitag und wir treffen uns bei holunderbluetchen, um schöne Blumen zu bestaunen.





Meine Blümchen sind heute nicht ganz frisch. 
Es ist sozusagen "Restware" von meiner kleinen Feier letzten Sonntag. 
Unschuldig, wie das neue Jahr: weiße Rosen.




Ich bin ja große Rosenliebhaberin. Am liebsten mag ich einen bunten Strauß in Gelb-Orange-Rottönen.

So ähnlich sah auch mein Brautstrauß aus, den mir die Floristin erst unbedingt ausreden wollte, denn ihrer Meinung nach wäre das kein richtiger Hochzeitsstrauß.





 Ich war mir schon unsicher, ob ich die Blumen überhaupt bei ihr in Auftrag geben sollte, 
doch dann  war er herrlich und meine Floristin restlos überzeugt.
 



Ich mag aber nicht nur Rosensträuße, sondern auch Kletterrosen, Buschrosen/ Hagebutten und und und. 
Leider ist unser Garten eher klein und so kann ich mich darin nicht wirklich ausleben.

So sahen die Rosen übrigens vor einer Woche aus.




 Und hier ebenfalls Reste eines schönen Straußes. Da geht's dahin...;-))




So, nun geht es erstmal unblumig arbeitsmäßig weiter und nachher hole ich meinen Kleinen ab, der seine erste Kindergartenwoche mit Bravour gemeistert hat (und der Mama fällt ein Riesenstein vom Herzen!)


Erleichterte Grüße
Jutta


Kommentare:

  1. Ich finde Rosen pur am schönsten und diese champagnerfarbenen mag ich besonders...
    Schönes Wochenende für Dich
    Kebo

    AntwortenLöschen
  2. Deinen Brautstrauß würde ich jetzt gerne sehen!
    Deine Rosen haben sich lange gehalten. Deine Ministräuße für den Tisch sind sehr hübsch! Weiß in Kombination mit Grün sieht immer festlich und erfrischend aus.
    Herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  3. ...schön edel sehen sie aus, deine weißen Rosen,
    kann man deinen Brautstrauß auch irgendwo bewundern? du hast mich neugierig gemacht,

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da werde ich nächsten Freitag wohl mal meinen Brautstrauß zeigen müssen.

      Löschen
  4. Ich mag Restesträuße in kleineren Vasen. Hübsch sehen die Rosen (immer noch) aus.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Fotos, liebe Jutta !!! Weiß und grün sind ganz wunderbare Farben für eine Dekoration im Winter !!!
    Viele herzliche Grüsse und ein schönes Wochenende, helga

    AntwortenLöschen